Sonntag, 27. Januar 2013

Eistage

Hallo! Sie lesen auf den Blogseiten einer Übersetzerin und Dolmetscherin für die französische Sprache. 

Eine Momentaufnahme vom Sonntagsspaziergang. Während es in Südwestdeutsch­land schon wieder taut, herrschten in Berlin bis zum Nachmittag noch Minusgrade.

Auf dem Eis: Drei Männer, eine Frau und ein Kind mit Schlitten, die dunklen Figuren zeichnen sich vor dem Eis des zugefrorenen Landwehrkanals fast scherenschnittartig ab.

Projekt 52 Fotos (2013)Wir genießen die noch trockene Kälte, freuen uns über Schlitten und Schlittschuhe, später die Wärme eines Cafés, leckere Suppe, Fruchtpudding und Kuchen, den Tee nicht zu vergessen. Und bald wird es hoffentlich auch wieder heller ...

Der Kopf übersetzt weiter alles, was wir sehen, oder aber ich erleide Gähnattacken, wie so oft am Wochenende. Und auf dem Bouleplatz am Ufer wird ein Feld freigefegt, dann kommen die Spieler. Winter- und Sommerfreuden in einem Kamera­schwenk. Aber ich gähne schon wieder, anstatt mich als Fotografin anzustrengen.

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: